Pablo Fontagnier, aka Hombre, ist seit 25 Jahren Teil der weltweiten Graffiti- und Streetart-Szene. Was seinen Stil und seine Reputation ausmacht, ist das Bewahren der klassischen Bildsprache, gepaart mit der steten technischen Weiterentwicklung und Offenheit für Neues. Genau hier ist die Schnittmenge zu Kaweco: Traditionelles Design trifft auf Zeitgeist mit Liebe zum Detail. Alle Erlöse aus dem Verkauf der auf 500 Stück limitierten und handnummerierten Limited Edition, gehen an Kinder in Not.

Seit Tag eins ein Rebell wie er im Buche steht: Pablo Fontagnier wurde 1981 in Mannheim geboren und stellte schon früh fest, dass er nicht daran interessiert ist, mit dem Strom zu schwimmen. In den 90er Jahren entdeckte Hombre seine Passion fürs Zeichnen und Malen, worunter zukünftig neben den Schulheften auch Muttis Nerven leiden mussten. Graffiti bot schnell die Nische, in der er sich wohl fühlte. Geprägt durch die Comic-Helden seiner Kindheit, Graffiti-Ikonen wie can2 und viel eingeatmete Lackfarbe, entwickelte er seinen eigenen, markanten Stil. Als ausgebildeter Illustrator und Grafiker, ist er seit 2006 selbstständig und stellte sein Können bereits bei einigen Markenkooperationen und auf Wänden weltweit unter Beweis. Die freie Kunst an sich ist jedoch weiterhin seine Herzensangelegenheit. Hombre verkörpert Innovativität und bleibt sich dabei treu, denn seine Inspiration ist das Leben. Es sind die Menschen aus seinem Alltag, die Musik, die Filme und seine Umgebung. Genau diese Weltanschauung, sein ausgeprägtes Bewusstsein für Qualität und seine Werte, waren der Grund, um eine gemeinsame Kooperation mit der Marke Kaweco anzustoßen. Schreibgeräte von Kaweco sind ein Statement für Qualität und Design. Die Produkte werden seit 1883 mit Raffinesse und Liebe zum Detail gestaltet. Unverwechselbar macht Kaweco dabei das achtkantige Design, das sich in vielen Modellen, die aus zeitgemäßen Materialien und Farben gefertigt werden, wiederfindet.

Hombre nahm die Stifte von Kaweco genau unter die Lupe und testete sie ausgiebig auf ihre Tauglichkeit in Sachen Sketching. Zum Zeichnen eignete sich besonders gut der 2,0 mm starke Bleistift der Serie Special S. Für die anschließend charismatische Linien-führung in schwarz, zeigte sich der Al Sport Gel Roller als optimales Tool. Beide liegen perfekt in der Hand und sind durch ihre kleine Größe ideal für den Einsatz on-the-go. Die weiße Hombre Gravur auf den beiden schwarzen Zeichenutensilien, sticht besonders kontrastreich ins Auge. Auf der edlen Blechdose, in der die Stifte aufbewahrt werden können, findet sich ganz grafitti-like die Signatur des Künstlers wieder. Der handnummerierte Sleeve zeigt ein Arrangement von Illustrationen des Künstlers im monochromen Look. Das Set ist limitiert auf 500 Stück, jedes einzelne Exemplar ist händisch nummeriert und zu einem Preis von 99 EUR erhältlich.

Kinder sind unsere Zukunft und leider bekommt nicht jedes die gleiche Chance auf Glück, Gesundheit und finanzielle Mittel. Hombre und Kaweco setzen ihre Stärken gemeinsam ein, um Bewusstsein dafür zu schaffen, die Welt nach den eigenen Möglichkeiten ein wenig besser zu machen und an diejenigen zu denken, die es nicht so leicht haben. Im Laufe der Kooperation hat sich daraus die Vision entwickelt, das gesamte Projekt auf non-profit Basis zu realisieren - sowohl für Hombre, als auch für Kaweco. Der komplette Erlös aus dem Verkauf dieser Limited Edition - es wird auf 50.000 EUR aufgerundet - geht an Kinder in Not. Dabei kommen 25.000 EUR kranken Kindern, der in Nürnberg an-sässigen Cnopfschen Kinderklinik, zu Gute. Mit der zweiten Hälfte wird über den Burgthann Hilft e.V. der Aufbau einer Schule in Ukunda, einem Küstenort in Kenia, finanziert. Die Schule wird bis zu 100 mittellosen Kindern den Zugang zu Bildung, Essen, frischen Wasser und medizinischer Versorgung ermöglichen. Beide Organisationen geben die Spenden zu 100 % weiter. Mehr Infos zu den Spendenorganisationen findest du hier:

Burgthan hilft e. V.